Erfolgsgeschichten

Stimmen zur Schule Zürich Nord

Ein guter Zusammenhalt

Ich habe mich extrem wohl gefühlt an der Schule Zürich Nord. Dies lag natürlich an den Kollegen, aber vor allem auch an unseren Lehrern, welche immer für mich da waren. Toll fand ich auch den guten Zusammenhalt, den wir als ganze Schule erleben konnten. Die SekPro ist eine sehr gute Idee. An dieser Stelle möchte ich ein riesiges Dankeschön aussprechen. Ich werde diese Zeit nie vergessen und immer lächelnd darauf zurückblicken. Sogar mit einem kleinen ‹Heimwehgefühl›.

M. S. aus Bülach (Schülerin)

Ziel erreicht

Ich habe noch nie in meiner Schulkarriere so viel Unterstützung erfahren und so viel gelernt wie an der Schule Zürich Nord.
Auch hätte ich mein Ziel, ins Gymi zu kommen, nicht erreicht, wenn ich diese Schule nicht besucht hätte.
Gerne wäre ich noch länger in die Schule Zürich Nord gegangen 😉.

M.L. aus Zürich (Schülerin)

Eine gute Basis fürs Gymnasium

Unser Sohn hat in den letzten zwei Jahren die SekPro an der Schule Zürich Nord besucht. Dies war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.
Die Lektionen wurden auf sehr hohem Niveau geplant und durchgeführt und es gab viele zusätzliche Aktivitäten, die den Schulalltag bereicherten. Unser Sohn hat in der Schule gute Freunde gefunden, viel gelernt und hat jetzt eine sehr gute Basis für die nächsten Jahre im Gymnasium.

F.B. aus Lufingen (Eltern)

Das Potential ausschöpfen

In einer schwierigen Phase und in einem schwierigen Umfeld war die Schule Zürich Nord die richtige Entscheidung für unsere Tochter. Die Schule gab ihr die nötige Sicherheit und Motivation, um ihr Potential zu entwickeln und zum grossen Teil auch auszuschöpfen. Sie hat auch rasch eine Lehrstelle im KV Profil E finden können. Sie verbrachte eine schöne und bereichernde Zeit in der SZN. Als Stärken der Schule erachten wir insbesondere: Die Ausstrahlung, die Ruhe und die Kompetenz der Lehrerschaft, die konsequente Haltung gegenüber den Schülern, den positiven Umgang mit den Schülern sowie die gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern.

Familie B. aus Watt

Aufgabenstunden entlasten

Meine beiden Kinder haben sich an der Schule Zürich Nord sehr wohl gefühlt. Wir haben die kleineren Klassen sowie das Angebot der Aufgabenstunde sehr geschätzt. Aber auch der gute Kontakt zu Lehrern und Schulleitung hat immer bestens geklappt. Da es sich um eine Tagesschule handelt, haben meine Kinder – und ehrlich gesagt auch ich – gelernt loszulassen. Die Selbständigkeit wurde so stark gefördert. Ich bin sehr froh, dass wir uns für diese Schule entschieden haben und dass unsere Kinder dort eine gute Zeit verbringen durften.

B.S. aus Bülach (Mutter)

Steigerung der Lebensfreude

Unsere Tochter besuchte während fünf Jahren die Schule Zürich Nord. Als sie die alte Schule verliess, waren sämtliche Noten ungenügend, ausser in Deutsch. Am Ende der 3. Sek. konnte sie die obligatorische Schulzeit mit einem Sek. A-Abschluss beenden. Sie fühlte sich in ihrer Klasse von Anfang an gut aufgehoben. Dies verhalf ihr dazu, ihre Lebensfreude zu steigern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Uns Eltern gefielen an der SZN die familiäre Atmosphäre und der gute Kontakt zu den Lehrkräften.

Familie P. aus Kloten

Angepasstes Lernen und individuelle Unterstützung

Unser Sohn schätzte an der Schule Zürich Nord vor allem die kleinen Klassen. Der Lernstoff wurde immer wieder seinen Fähigkeiten und Kapazitäten angepasst und er konnte auch stark von der individuellen Unterstützung im Lerncoaching profitieren. Der enge Kontakt zwischen uns Eltern und der Schule ermöglichte einen direkten Informationsaustausch. Die Erfahrungen, welche D. an der SZN machen konnte, waren eine optimale Vorbereitung auf die Arbeitswelt und auf die Zukunft unseres Sohnes.

Familie D. aus Mettmenhasli

Auch im Fernunterricht top

Herzlichen Dank für das Schuljahr für K. in der SZN.  Es war für sie, von einer internationalen Schule herkommend, eine Bereicherung und ein Ankommen im Schweizer Schulsystem. Dies hat ihr sehr gut getan. Auch die Art und Weise, wie Sie als Team im Corona-Fernunterricht «normalen» Unterricht ermöglicht haben, war beeindruckend. Lieben Dank auch dafür!

Familie A. aus Watt

Grosszügige Platzverhältnisse

Ich habe mich an der Schule Zürich Nord sehr wohl gefühlt, da viel Wert auf ein gutes Klassenklima gelegt wird. Die grosszügigen Platzverhältnisse ermöglichten eine ruhige Lernatmosphäre. Dank der netten Lehrpersonen und den kleinen Klassen wurde ich sehr persönlich betreut und der abwechslungsreiche Unterricht machte die Schule spannend. Ich habe die Schule mit einem gewachsenen Selbstvertrauen und vielen schönen Erinnerungen verlassen.

C.A. aus Niederglatt (Schülerin)

Ein zweites Zuhause

Die SZN war für unsere beiden Töchter wie ein zweites Zuhause.
Wir möchten uns als Familie herzlichst bei allen Lehrkräften bedanken für diese schöne, lehrreiche und wichtige Zeit, die unsere Töchter an der SZN verbringen durften! Auch sind wir sehr beeindruckt, wie die Schule und die Schüler diese schwierige Corona-Zeit gemeistert haben. Chapeau!

Familie Sch. aus Opfikon

Ganzheitliche Förderung

Wir durften erleben, dass an der Schule Zürich Nord das Potential unseres Sohnes ganzheitlich (schulisch, menschlich und kreativ) gefördert wurde. An der SZN steht der Schüler immer im Mittelpunkt der Förderung, es wird grossen Wert darauf gelegt, dass er einen starken Boden für seinen Lebensweg bekommt.
Unser Sohn nimmt heute gestärkt und mit einer motivierten Einstellung seinen Bildungsweg in die Hand. Er lernte, wie man richtig lernt, wie er sein Wissen und seine Fähigkeiten effektiv einsetzen kann.

Familie B. aus Niederweningen

Die beste Schule der ganzen Welt

Die Schule Zürich Nord ist nicht einfach nur eine normale Schule, es ist die beste Schule der ganzen Welt. Es ist nicht übertrieben, was ich sage, denn man findet keine anderen Worte dafür. Es ist eine grosse Familie, die immer für einen da ist. Wir haben viel gelacht, aber auch viel gelernt. Das Arbeitsklima ist super und die Atmosphäre ist wunderschön.
In dieser Schule lernt man so viele Sachen, die man nie mehr vergessen wird. Es waren drei wunderschöne Jahre und ich kann die Schule nur weiterempfehlen. Wer in diese Schule gehen kann, hat Glück. Ich danke der Schule Zürich Nord für diese tollen Jahre.

A.R. aus Kloten (Schülerin)

Eine ruhige Lernatmosphäre

Unsere Tochter blühte in der Schulzeit an der Schule Zürich Nord regelrecht auf. Sie konnte fehlenden Schulstoff aufholen und erhielt dafür die nötige Nachhilfe. Wirkliches Hinschauen, was das Kind braucht, und eine gute Kommunikation zwischen Schule und Familie bieten den nötigen Rahmen für Lernerfolge. Die kleinen Klassen schaffen eine ruhige Lernatmosphäre, welche unserer Tochter viel Sicherheit geben konnte. Es waren die besten und lehrreichsten Schuljahre, die unser Kind je hatte.

S.A. aus Niederglatt (Mutter)

Anfrage

Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule persönlich vor. Rufen Sie uns dafür an oder hinterlassen Sie Ihre Angaben. Wir rufen Sie zurück und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin.

Bei Interesse können individuelle Schnuppertage vereinbart werden, an denen Ihr Kind unsere Schule direkt erleben kann.

Persönliche Informationen

Anrede

Ihr Kind

Geschlecht

Ihre Situation